Was kannst Du gegen Flugangst tun?

Gegen Flugangst – was hilft da am Besten?

Flugangst erfasst fast jeden 2. Menschen, der in ein Flugzeug steigt. Unglaublich, aber wahr. Wenn Flugangst für Dich auch nicht unbekannt ist, dann kannst Du Dir sicher sein: Hier bist Du nicht allein.

Die Verbreitung von Flugangst ist viel größer als es oft scheint. Natürlich können manche Ihre Angst etwas besser verbergen als andere – aber die Flugangst ist trotzdem da.

Vielleicht kennst Du das Gefühl ja auch?
Wenn Du dieses Herzrasen bekommst, sobald Du in ein Flugzeug steigst – oder auch nur daran denkst?
Wenn Deine Kehle ganz trocken wird – und auch alles Wasser trinken nichts dagegen hilft?
Wenn Dein Magen sich so zusammen zieht und Du am Liebsten an jedem anderen Ort der Welt wärst – nur nicht grade hier im Flugzeug?

Dann kennst auch Du das Gefühl von Flugangst.

Doch was kannst Du jetzt gegen Flugangst tun? Welche wirksamen Mittel gibt es? Helfen Medikamente? Oder soll man besser ein Seminar besuchen? Oder was können wir sonst noch tun?

Es gibt mehrere Dinge, die Du tun kannst. Lass uns gemeinsam einmal die 3 bekanntesten Möglichkeiten untersuchen:

1. Medikamente gegen Flugangst

Ich persönlich bin kein Fan von Medikamenten bei Flugangst. Auch viele Mediziner empfehlen sie nicht gerne. Denn alles, was sie Dir geben können, ist ein Mittel gegen Seekrankheit.

Bei diesem kann man sich jedoch nie ganz sicher sein, welche Wirkung es in großer Höhe hat. Außerdem ist die Flugangst selber dadurch ja nicht weg. Also sind Medikamente bei Flugangst nicht immer das, was wirklich empfehlenswert ist.

2. Ein Seminar gegen Flugangst

Es gibt wirklich gute Seminare, die bei Flugangst helfen – die übrigens auch in Zusammenhang mit der deutschen Lufthansa veranstaltet werden. Da kannst Du in 2 Tagen eine Menge lernen und wirst Deine Flugangst so überwinden können.

So ein Seminar dauert ungefähr 2 Tage und kostet ca. 700 Euro.

3. Audio Programm gegen Flugangst

Es gibt ein Audio Programm „Frei von Flugangst“, mit dem Du Deine Flugangst in weniger als 60 Minuten ein für alle mal überwinden kannst. Dieses Programm arbeitet mit „gehirngerechten“ Methoden (um mal den Ausdruck von Vera Birkenbihl zu benutzen 😉 ).

Damit kannst Du Deine Flugangst in weniger als einer Stunde für immer loswerden. Dieses Audio Programm ist auch wesentlich günstiger als ein Flugangst Seminar.

Und was ist mit Alkohol bei Flugangst? 😉

Davon rate ich eher ab. 😉 Ein Glas Rotwein oder Bier vor dem Flug schadet nicht. Das ist okay. Dann sollte aber auch Schluss sein.

Denn sonst kann es Dir passieren, dass sich die Wirkung umkehrt und Dir noch mehr schlecht wird. Und gegen die Flugangst hilft es auch nichts. 😉

Es gibt Wege – entweder ein Seminar oder ein Audio Programm gegen Flugangst. Damit kannst Du Deine Flugangst besiegen.

Ich wünsche Dir „einen guten Flug“! 🙂

André Loibl

Hier findest Du mehr Informationen zum Audio Programm Gegen Flugangst

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.